Ein Lieferwagen für Mamadou & Bineta

Seit mehreren Jahren unterstützen wir den Verein «Mamadou & Bineta», der 2006 von dem Schweizer Reto Wick gegründet wurde und in Guinea vor allem Strassenkindern helfen möchte. Dieses Jahr haben wir dem Verein einen Lieferwagen geschenkt.

Der Verein «Mamadou & Bineta» hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern, die schwierigen Situationen wie psychischer oder physischer Gewalt ausgesetzt sind, zu helfen. Die Kinder werden auf der Strasse, bei ihren Angehörigen, im Waisenhaus für Mädchen in Dubréka, sowie im Auffangzentrum des Vereins in Mangueta betreut. Im Rahmen verschiedener Projekte wird ihnen ein sicheres Umfeld und Schulunterricht ermöglicht.

Für den Transport von Lebensmitteln und verschiedenen Materialien zwischen den einzelnen Standorten der Projekte wird der Lieferwagen dringend benötigt. Wir freuen uns, dem Verein damit helfen zu können.

Erfahren Sie hier mehr über Mamadou & Bineta und seine Projekte: www.mamadouetbineta.org