Wir nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.

Unter dem Motto «Gutes tun» unterstützen wir jedes Jahr ein karitatives Projekt aus der Region. Unsere Kunden und Partner verzichten zugunsten dieser Aktionen auf Weihnachtsgeschenke. Auf dieser Seite informieren wir Sie laufend über den Stand aktueller Projekte und bereits in die Tat umgesetzte Vorhaben.

Der Wunsch

Die Stiftung Kronbühl ist ein modernes, überregionales Kompetenzzentrum in Wittenbach. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer schweren körperlichen und geistigen Beeinträchtigung finden bei der Stiftung einen auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten Ort zum Lernen, Wohnen und Leben. Individuelle Förder- und Betreuungsangebote ermöglichen einen aktiven, selbstbestimmten Alltag und leisten einen Beitrag zur Lebensqualität.

Die sanitäre Anlage in der integrativen Kindertagesstätte Peter Pan, welche über zwölf Plätze für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung im Alter von drei Monaten bis sechs Jahren verfügt, ist veraltet. Die Stiftung Kronbühl wünscht sich einen Putz- und Waschraum mit Topfspülmaschine, welcher in einem alten Badezimmer entstehen soll.

Die Erfüllung

Im Sommer 2020 war es soweit: Ivan Cursaro, Projektleiter Sanitärtechnik, und sein Team starteten mit den Arbeiten für den Umbau. Sie realisierten den Rückbau des bestehenden Badezimmers und passten die komplette Installation für den zukünftigen Putz- und Waschraum mit Topfspülmaschine an. Zudem wurden neue Armaturen geliefert und eingebaut. Die Arbeiten vor Ort dauerten rund eine Woche.

Wir freuen uns, dass wir trotz der Corona-Krise und den damit verbundenen Umständen, die Arbeiten im August 2020 abschliessen und den Wunsch erfüllen konnten. Herzlichen Dank für die angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den beteiligten Personen von der Stiftung Kronbühl sowie das entgegengebrachte Vertrauen.